Lass Dich von unserem Team zu Deinem Projekt beraten. Unverbindlich und individuell.
Die VOTRONIC Lade-Booster gewährleisten die optimale und schnelle Ladung der Versorgungsbatterie aus der Lichtmaschine während der Fahrt. Im Gegensatz zum einfachen Trennrelais wird die Ladespannung auf den Wert angehoben, der für den jeweiligen Batterietyp für eine Vollladung notwendig und von den Batterieherstellern gefordert wird. So kann der volle Ladestrom fließen und in kurzer Zeit schon ansehnliche Strommengen in die Batterie einladen. Lange Ladeleitungen und Verluste werden ebenso wie Spannungsschwankungen an der Lichtmaschine sauber ausgeregelt.
Die Lade-Wandler stellen somit die bekannte hochwertige Qualität der Batterieladung der VOTRONIC Ladegeräte auch während der Fahrt zur Verfügung. Die intelligente Mikroprozessor- Ladesteuerung mit „IU1oU2“-Ladekennlinien und dynamischer Ladezeitberechnung sorgt automatisch für die schnelle und schonende Vollladung sowie anschließende Ladevollerhaltung der angeschlossenen Batterien aus jedem beliebigen Ladezustand heraus und ermöglicht dabei immer auch die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern parallel zur Versorgungsbatterie.
Weitere Besonderheiten im Überblick:
Als Zubehör empfehlen wir die übersichtliche LCD-Charge Control S-VCC (1248). Mit dieser haben Sie Informationen zur Ladung immer Blick.
PERFEKT!!!! Durch die sehr gute Beschreibung ist es einfach das Gerät einzustellen. Ich habe den Booster so eingestellt dass er bei > 13,0 Volt an der Lichtmaschine automatisch startet, bzw den Ladevorgang beendet wenn die 13,0 Volt unterschritten werden und das macht das Gerät perfekt. Super ist dass man den Eingangsstrom begrenzen kann. Da ich eine 70A Lichtmaschine habe, habe ich den Booster auf 63A Eingangsstrom begrenzt. Über die Fernbedienung (2076) kann man ebenfalls das Limit ein/ausschalten. Ich hab das Gerät auf meinem Boot eingebaut , da sollte man den 12 Volt Kreis für den Booster im Hafen abschalten, da das Landstromladegerät auch die Starterbatterie ladet und dabei natürlich mehr als 13,0 Volt vorhanden sind und somit der Ladebooster auch zu laden beginnt obwohl die Lichtmaschine keine Spannung liefert. Für diesen Umstand könnte man natürlich über den Kontakt D+ den Booster steuern wenn der Motor abgestellt wird. Ich lass das aber so weil ich im Hafen den Motorstrom sowieso immer abschalte.
Durch die sehr gute Beschreibung ist es einfach das Gerät einzustellen. Ich habe den Booster so eingestellt dass er bei > 13,0 Volt an der Lichtmaschine automatisch startet, bzw den Ladevorgang beendet wenn die 13,0 Volt unterschritten werden und das macht das Gerät perfekt. Super ist dass man den Eingangsstrom begrenzen kann. Da ich eine 70A Lichtmaschine habe, habe ich den Booster auf 63A Eingangsstrom begrenzt. Über die Fernbedienung (2076) kann man ebenfalls das Limit ein/ausschalten. Ich hab das Gerät auf meinem Boot eingebaut , da sollte man den 12 Volt Kreis für den Booster im Hafen abschalten, da das Landstromladegerät auch die Starterbatterie ladet und dabei natürlich mehr als 13,0 Volt vorhanden sind und somit der Ladebooster auch zu laden beginnt obwohl die Lichtmaschine keine Spannung liefert. Für diesen Umstand könnte man natürlich über den Kontakt D+ den Booster steuern wenn der Motor abgestellt wird. Ich lass das aber so weil ich im Hafen den Motorstrom sowieso immer abschalte.
super Gerät Das Gerät ist sehr gut es ist einer der beste Gerät ich bin sehr sehr zufrieden würde ich für jeden empfehlen es ist ein preiswert Gerät funktioniert hervorragend an meiner Seite 10 Sterne
Das Gerät ist sehr gut es ist einer der beste Gerät ich bin sehr sehr zufrieden würde ich für jeden empfehlen es ist ein preiswert Gerät funktioniert hervorragend an meiner Seite 10 Sterne