Blog


13.03.2024

Zwischen all den Tipps und Tricks kann man schnell mal die Übersicht verlieren, also hier unsere Checkliste für sorgenfreie Abenteuer mit dem Camper!

15.02.2024

Neu auf dem Markt - Revotion! Hier erklären wir Dir die verschiedenen Produkte und das Konzept mit dem jeder Camper smart gemacht werden kann. Klingt gut? Dann erfahre hier mehr!

12.02.2024

Um diese Frage zu beantworten, muss man viele Faktoren einbeziehen. Welche genau das sind und was es noch zu beachten gilt erfährst, Du in diesem Beitrag!

22.01.2024

Das Gefühl der Freiheit, Offroad mit dem Camper unterwegs zu sein und die Natur hautnah zu erleben, begeistert immer mehr Outdoor-Enthusiasten und Camper. Aber was macht es so besonders? Das

11.12.2023

Solaranlagen sind vielseitig einsetzbar und bieten dir überall Unäbhängigkeit. Wie sie jedoch aufgebaut sind und wie du deinen Bedarf bestmöglich errechnest zeigen wir dir in diesem Beitrag.

05.12.2023

Ob in der Benutzung oder während der Off-Season, es gibt einiges zu beachten um aus seinen Batterien das Maximum rauszuholen. Welche Punkte hier besonders wichtig sind, erklären wir Dir in diesem Beitrag.

06.11.2023

Wer im Winter sein Wohnmobil oder Camper weniger benutzt, sollte gewisse Vorkehrungen treffen und sein Fahrzeug winterfest machen. Welche genau und warum das so wichtig ist erklären wir Dir in diesem Beitrag.

26.10.2023

Mit dem Wohnmobil oder Camper nach Skandinavien? Dann solltest Du auf jeden Fall über das Jedermannsrecht Bescheid wissen. Was genau das ist und wie es in den unterschiedlichen Ländern ausgelegt wird erklären wir Dir in diesem Artikel!

27.09.2023

Eins steht fest – Lithium Batterien für Dein Reisemobil sind momentan die heiße Wahl auf dem Markt der mobilen Energiespeicher. Doch ist eine LiFePO4 Batterie wirklich immer die richtige Wahl? Dies und worauf Du beim Kauf achten solltest, erfährst Du hier.

21.08.2023

EcoFlow kommt mit einer großen Rabattaktion um die Ecke! Und das für direkt zwei der neuesten Produkte. Im Zuge dessen stellen wir Dir die EcoFlow Glacier und die Wave 2 hier einmal genauer vor. Also, egal ob Du Geld sparen oder die innovativen Produkte kennenlernen willst, diesen Artikel solltest Du auf jeden Fall gelesen haben!