Verkaufsbüro
Retouren
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
- Melde Deine Rückgabe an, indem Du mit Nennung des Rückgabegrunds an reklamation@wattstunde.de schreibst.
- Bereite das Produkt für die Rücksendung an uns vor:
- Verpacke es gut und sicher, das heißt das Produkt muss für den Rückversand wieder in die Originalverpackung zurückgelegt werden. So kann eine Beschädigung so klein wie möglich gehalten werden und wir können vielleicht noch jemand anderem mit dem Produkt erfreuen.
- Hast Du die Originalverpackung nicht mehr? Dann verrsende das Produkt bitte in einer festen, gut verschlossenen Vepackung.
- Drucke das Rücksendelabel und den Packbrief aus. Diese findest Du in der E-Mail, die wir Dir gesendet haben. Klebe es gut lesbar auf das Paket.
- Bringe das Paket zum nächsten DHL Paketshop und sende es kostenlos an uns zurück.
- Warte bitte, bis wir Deine Rücksendung verarbeitet haben. Das dauert meistens ein paar Tage bis max. 2 Wochen. Wir beurteilen den Zustand des zurückgeschickten Produktes und veranlassen dann die Gutschrift.
Die Rücksendung ist in der Regel kostenlos. Die Versandkosten sind bei einem Widerruf vom Käufer zu tragen.
Fast in jedem Fall. Allerdings ist dies abhängig vom Zustand des zurückgeschickten Produktes. Um den vollen Kaufbetrag zurück zu bekommen, ist es wichtig, dass das Produkt im originalem Zustand und unbeschädigt bei uns ankommt.
Behandel das Produkt also bitte so, wie Du es auch in einem Geschäft machen würdest. Beispiel: Nimm das Solarmodul aus der Verpackung und betrachte es von allen Seiten, aber befestige es nicht um dann Deine Kaufentscheidung zu treffen.
Versand
Die Versandkostenermittlung steht Dir zur Verfügung, wenn Du etwas im Warenkorb hast.
Deutschland DHL Paket (versichert) | ||
---|---|---|
bis 10kg | 5,90 EUR | |
bis 20kg | 7,90 EUR | |
bis 31,5kg | 9,90 EUR | |
bis 50kg | 19,90 EUR | |
bis 75kg | 24.90 EUR | |
bis 100kg | 49.90 EUR | |
Nachnahmegebühr | 10,00 EUR | |
Österreich, Niederlande, Belgien, Dänemark, Frankreich, Polen, Luxemburg, Tsche. Rep DHL Paket (versichert) |
||
bis 10kg | 12,90 EUR | |
bis 15kg | 15,90 EUR | |
bis 20kg | 19,90 EUR | |
bis 31,5kg | 24,90 EUR | |
England, Italien, Spanien, Portugal, Schweden, Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Irland, Ungarn DHL Paket (versichert) |
||
bis 10kg | 16,90 EUR | |
bis 15kg | 19,90 EUR | |
bis 20kg | 24,90 EUR | |
bis 31,5kg | 30,90 EUR | |
Schweiz, Norwegen DHL Paket (versichert) |
||
bis 10kg | 22,90 EUR | |
bis 15kg | 26,90 EUR | |
bis 20kg | 34,90 EUR | |
bis 31,5kg | 49,90 EUR |
Lieferung & Abholung
Zahlungsmöglichkeiten
Wenn Du bei uns bestellst, dann kannst Du direkt online bezahlen. Wir bieten Dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, welche Du dann nach Deinen Wünschen auswählen kannst.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir aktzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Barzahlung bei Abholung
- EC bei Abholung
- Vorkasse / Überweisung
- Kauf auf Rechnung (PayPal Rechnungskauf)
- Nachnahme
- PayPal
- Kreditkarte
- Klarna
Ja, die Sicherheit Deiner Daten hat bei uns höchste Priorität. Deine Zahlungsdaten werden mittels einer verschlüsselten SSL-Verbindung übermittelt. Du erkennst eine sichere SSL-Verbindung an dem grünen Schloß-Symbol in Deinem Browser.
Garantie
Du erhältst auf alle Produkte minimal 2 Jahre Garantie. Dein Produkt sollte bei normaler Benutzung innerhalb der ersten 2 Jahre nicht kaputt gehen. Passiert dies doch, dann reparieren wir das Produkt kostenlos oder ersetzen es Dir. Bei einigen Produkten erhältst Du eine längere Garantielaufzeit, dies wird dann bei den Produktinformationen deutlich angegeben.
Sobald die Garantielaufzeit von beispielsweis 2 Jahren abgelaufen ist, erlischt die Garantie auf das Produkt. Sollte das Produkt nach Ende der Garantielaufzeit kaputt gehen, dann kannst Du mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen und wir suchen zusammen nach einer möglichen Lösung.
Geht das Produkt innerhalb der Garantieperiode kaputt, dann wird geprüft ob die Reparatur oder der Ersatz unter die Garantiebedingungen fällt oder nicht. Wenn der Schaden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Beschädigung durch Naturereignisse entstanden ist, dann kannst Du Dich nicht auf die Garantie berufen.
Wenn Dein Produkt durch die Art und Weise wie Du es benutzt hast, nicht mehr gut funktioniert, sprechen wir von einem Benutzerschaden. In diesem Fall erlischt in der Regel die Garantie für Dein Produkt. Dennoch können wir zusammen überlegen, wie wir dieses Problem zu Deiner Zufriedenheit lösen können.
Verkaufsbüro
Ja, das ist möglich. Wir raten Dir vorher Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen, sodass ein eventueller Ersatzartikel für Dich bereitstehen kann.
Natürlich ist es auch möglich das Geld zurückzuerhalten. Beachte aber, dass der Rechnungsbetrag, eines in unserem Lager mit Kartenzahlung gekauften Artikels, auf Dein Bankkonto zurückbezahlt wird. Leider können wir einen solchen Vorgang nicht in Bar abwickeln.
Bezahlungen welche online verrichtet wurden, zum Beispiel mit Sofortüberweisung, werden auf das Bankkonto mit der die Bezahlung durchgeführt wurde, zurück bezahlt.
Adresse:
WATTSTUNDE GmbH
Bessemerstraße 3
21339 Lüneburg
Deutschland
Öffnungszeiten:
Für Beratung und Kundenservice 8:00 - 18:00 Uhr
Für Selbstabholer: 9:00 - 16:00 Uhr
Für Retouren: 9:00 - 14:00 Uhr
Kontaktinformationen:
E-Mail: info@wattstunde.de
Telefon: +49 4131 69 96 40