FAQ

Retouren

Wie melde ich eine Rückgabe an?
Du kannst Deinen Vertrag binnen 14 Tage widerrufen und eine Rücksendung veranlassen. Kontaktiere hierzu reklamation@wattstunde.de. Nach Bearbeitung des Antrags erhältst Du einen Retourenschein und weitere Hinweise zur kostenfreien Rücksendung Deiner Bestellung.
Was muss ich tun, um mein Produkt zurückzugeben?
  1. Melde Deine Rückgabe an, indem Du mit Nennung des Rückgabegrunds an reklamation@wattstunde.de schreibst.
  2. Bereite das Produkt für die Rücksendung an uns vor:
    • Verpacke es gut und sicher, das heißt das Produkt muss für den Rückversand wieder in die Originalverpackung zurückgelegt werden. So kann eine Beschädigung so klein wie möglich gehalten werden und wir können vielleicht noch jemand anderem mit dem Produkt erfreuen.
    • Hast Du die Originalverpackung nicht mehr? Dann verrsende das Produkt bitte in einer festen, gut verschlossenen Vepackung.
       
  3. Drucke das Rücksendelabel und den Packbrief aus. Diese findest Du in der E-Mail, die wir Dir gesendet haben. Klebe es gut lesbar auf das Paket.
  4. Bringe das Paket zum nächsten DHL Paketshop und sende es kostenlos an uns zurück.
  1. Warte bitte, bis wir Deine Rücksendung verarbeitet haben. Das dauert meistens ein paar Tage bis max. 2 Wochen. Wir beurteilen den Zustand des zurückgeschickten Produktes und veranlassen dann die Gutschrift.
Fallen für die Rücksendung Versandkosten an?

Die Rücksendung ist in der Regel kostenlos. Die Versandkosten sind bei einem Widerruf vom Käufer zu tragen.

Bekomme ich bei Rücksendung den vollen Kaufbetrag zurück?

Fast in jedem Fall. Allerdings ist dies abhängig vom Zustand des zurückgeschickten Produktes. Um den vollen Kaufbetrag zurück zu bekommen, ist es wichtig, dass das Produkt im originalem Zustand und unbeschädigt bei uns ankommt.

Behandel das Produkt also bitte so, wie Du es auch in einem Geschäft machen würdest. Beispiel: Nimm das Solarmodul aus der Verpackung und betrachte es von allen Seiten, aber befestige es nicht um dann Deine Kaufentscheidung zu treffen.

Meine Bestellung ist unvollständig oder beschädigt. Was nun?
Obwohl wir uns bemühen, jede Bestellung funktionsfähig und vollständig auszuliefern, kann es vorkommen, dass mit der Bestellung etwas nicht stimmt. Wir bitten Dich, jeglichen Defekt so schnell wie möglich nach Erhalt des Produktes an unseren Kundenservice zu melden. Wir sorgen dann dafür, dass Du das gewünschte Produkt schnellstmöglich in einwandfreiem Zustand erhältst.
Ich habe ein falsches Produkt erhalten, was muss ich tun?
Der Versand eines falschen Produktes ist natürlich nicht unsere Absicht. Wir empfehlen Dir, unsere Kundenservice +49 4131 69 96 40 zu kontaktieren. Wir regeln dann alles, sodass Du so schnell wie möglich die richtige Bestellung zu Hause hast.

Versand

Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wähle einfach das Produkt, welches Du bestellen möchtest und klicke auf das Feld "Zum Warenkorb hinzufügen". Klicke danach auf "Bestellen" und gib alle erforderlichen Daten ein. Klicke dann auf "Weiter" und wähle Deine gewünschte Versandoption. Danach klicke bitte auf "Weiter", um die von Dir gewünschte Zahlungsmethode auszuwählen. Klicke anschließend auf "Bestellung abschließen". Du wirst automatisch auf die Zahlungsseite weitergeleitet. Wenn Du auf "Bestellung abschließen" klickst, erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung Deiner Bestellung. Wenn Du die Bezahlung erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst Du eine E-Mail mit der Rechnung.
Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkostenermittlung steht Dir zur Verfügung, wenn Du etwas im Warenkorb hast.

Deutschland DHL Paket (versichert)
bis 10kg 5,90 EUR
bis 20kg 7,90 EUR
bis 31,5kg 9,90 EUR
bis 50kg 19,90 EUR
bis 75kg 24.90 EUR
bis 100kg 49.90 EUR
Nachnahmegebühr 10,00 EUR
Österreich, Niederlande, Belgien, Dänemark, Frankreich, Polen, Luxemburg, Tsche. Rep
DHL Paket (versichert)
bis 10kg 12,90 EUR
bis 15kg 15,90 EUR
bis 20kg 19,90 EUR
bis 31,5kg 24,90 EUR
England, Italien, Spanien, Portugal, Schweden, Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Irland, Ungarn
DHL Paket (versichert)
bis 10kg 16,90 EUR
bis 15kg 19,90 EUR
bis 20kg 24,90 EUR
bis 31,5kg 30,90 EUR
Schweiz, Norwegen
DHL Paket (versichert)
bis 10kg 22,90 EUR
bis 15kg 26,90 EUR
bis 20kg 34,90 EUR
bis 31,5kg 49,90 EUR
Benötige ich einen Kundenkonto für eine Bestellung?
Nein, Du kannst auch ohne Kundenkonto eine Bestellung aufgeben.
Wie kann ich Produkte vergleichen?
Auf der Produktseite kannst Du den gewünschten Artikel auf die Vergleichliste setzen. Die Produkte, die Du zum Vergleichen gewählt hast, kannst Du auf der Übersichtsseite durch klicken auf den Reiter "Vergleichseite" oben links einsehen. Natürlich kannst Du dich auch bei uns vor Ort in Lüneburg persönlich beraten lassen.
Ist mein gewünschtes Produkt auf Lager?
Ob das von Dir gewünschte Produkt auf Lager ist, kannst Du auf der Produktseite neben dem Preis sehen.
Was bedeutet momentan nicht verfügbar?
Das bedeutet, dass wir dieses Produkt gerade nicht mehr auf Lager haben. Du kannst es Dir auf die Wunschliste setzen und Du erhälst dann eine E-Mail sobald das Produkt wieder verfügbar ist. 
Was bedeutet der Vorratsstatus?
Das bedeutet, dass das Produkt nicht mehr in unseren Bestand kommt. Wir sorgen dann dafür, dass wir einen Nachfolger für das Produkt bekommen, oder empfehlen Dir die besten Alternativen für dieses Produkt. Diese findest Du auf der Seite des ausverkauften Produktes.
Wie kann ich eine Vorbestellung aufgeben?
Klicke auf der Produktseite auf das Feld in dem "Vorbestellen" steht. Das erwartete Lieferdatum findest Du neben diesem Feld. Sobald wir das Produkt auf Lager haben, werden alle Vorbestellungen in der Reihenfolge des Bestelldatums ausgeliefern. Eine Vorbestellung musst Du im Voraus bezahlen. Willst Du andere Artikel welche auf Lager sind, jetzt schon erhalten? Bestelle diese einfach separat.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Nimm Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um Deine Bestellung zu ändern.
Wie storniere ich meine Bestellung?
Eine Stornierung ist nur möglich, wenn Deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat. Wurde Deine Bestellung schon versendet? Dann kannst Du den Empfang verweigern oder diese kostenlos zurücksenden. Nimm dazu Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Lieferung & Abholung

Kann ich meine Bestellung woanders liefern lassen?
Ja, dazu kannst Du während des Bestellvorganges die Möglichkeit "andere Lieferadresse" auswählen und diese dann eingeben.
Kann ich mein Paket auch bei einem DHL Paketshop abholen?
Ja, Pakete mit einem Gewicht bis zu 20 kg können bei einem Paketshop abgeholt werden. Gib bei der Bestellung an, dass Du Dein Paket bei einem Paketshop abholen möchtest. Nachdem Du Deine Bestellung online abgerechnet hast, kannst Du diese in den meisten Fällen in 2 Werktagen dort abholen. Du erhältst eine E-Mail, wenn Deine Bestellung am Paketshop zugestellt ist. Deine Bestellung liegt bis zu 7 Tage nachdem sie zugestellt wurde bei diesem Paketshop zur Abholung bereit.
Kann ich mein Paket auch vor Ort in Lüneburg am Lager abholen?
Ja, das geht. Wenn das gewünschte Produkt auf Lager ist, kannst Du es noch am selben Tag abholen und auch dort bezahlen. Wir haben Mo-Do von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Fr von 9:00 - 15:00 Uhr geöffnet.
Kann ich meine Bestellung nach Vereinbarung liefern lassen?
Du kannst für fast alle Produkte selbst ein Lieferdatum auswählen, um so den für Dich passenden Liefertermin zu bestimmen.
Wer liefert meine Bestellung?
In der Regel werden die Bestellungen durch DHL versichert geliefert.

Zahlungsmöglichkeiten

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Wenn Du bei uns bestellst, dann kannst Du direkt online bezahlen. Wir bieten Dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, welche Du dann nach Deinen Wünschen auswählen kannst.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir aktzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Barzahlung bei Abholung
  • EC bei Abholung
  • Vorkasse / Überweisung
  • Kauf auf Rechnung (PayPal Rechnungskauf)
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Kreditkarte 
  • Klarna

Wie ist die Kontonummer von Solarkontor?
Unsere Kontonummer lautet DE79240501100065307324. Gib beim Bezahlen immer Deinen Namen und Deine Bestellnummer an. 
Benutzt Solarkontor eine gesicherte Zahlungsumgebung?

Ja, die Sicherheit Deiner Daten hat bei uns höchste Priorität. Deine Zahlungsdaten werden mittels einer verschlüsselten SSL-Verbindung übermittelt. Du erkennst eine sichere SSL-Verbindung an dem grünen Schloß-Symbol in Deinem Browser.

Meine Zahlung ist fehlgeschlagen. Was nun?
Das ist ärgerlich. Bitte nimm in diesem Fall mit unserem Kundenservice unter +49 4131 69 96 40 Kontakt auf oder schreibe eine E-Mail an info@solarkontor.de
Wie empfange ich meine Rückzahlung?
Die Rückzahlung geschieht auf dem selben Weg wie Du bezahlst hast.

Garantie

Wie lange habe ich Garantie auf meine Produkte?

Du erhältst auf alle Produkte minimal 2 Jahre Garantie. Dein Produkt sollte bei normaler Benutzung innerhalb der ersten 2 Jahre nicht kaputt gehen. Passiert dies doch, dann reparieren wir das Produkt kostenlos oder ersetzen es Dir. Bei einigen Produkten erhältst Du eine längere Garantielaufzeit, dies wird dann bei den Produktinformationen deutlich angegeben.

Wann erlischt die Garantie?

Sobald die Garantielaufzeit von beispielsweis 2 Jahren abgelaufen ist, erlischt die Garantie auf das Produkt. Sollte das Produkt nach Ende der Garantielaufzeit kaputt gehen, dann kannst Du mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen und wir suchen zusammen nach einer möglichen Lösung.

Geht das Produkt innerhalb der Garantieperiode kaputt, dann wird geprüft ob die Reparatur oder der Ersatz unter die Garantiebedingungen fällt oder nicht. Wenn der Schaden durch unsachgemäßen Gebrauch oder Beschädigung durch Naturereignisse entstanden ist, dann kannst Du Dich nicht auf die Garantie berufen.

Wann hat mein Produkt einen Benutzerschaden?

Wenn Dein Produkt durch die Art und Weise wie Du es benutzt hast, nicht mehr gut funktioniert, sprechen wir von einem Benutzerschaden. In diesem Fall erlischt in der Regel die Garantie für Dein Produkt. Dennoch können wir zusammen überlegen, wie wir dieses Problem zu Deiner Zufriedenheit lösen können.

Verkaufsbüro

Kann ich ein Produkt auch im Verkaufsbüro zurückgeben?

Ja, das ist möglich. Wir raten Dir vorher Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen, sodass ein eventueller Ersatzartikel für Dich bereitstehen kann.

Natürlich ist es auch möglich das Geld zurückzuerhalten. Beachte aber, dass der Rechnungsbetrag, eines in unserem Lager mit Kartenzahlung gekauften Artikels, auf Dein Bankkonto zurückbezahlt wird. Leider können wir einen solchen Vorgang nicht in Bar abwickeln.

Bezahlungen welche online verrichtet wurden, zum Beispiel mit Sofortüberweisung, werden auf das Bankkonto mit der die Bezahlung durchgeführt wurde, zurück bezahlt.

Wie lautet die Adresse des Verkaufsbüro?

Adresse:
WATTSTUNDE GmbH
Bessemerstraße 3
21339 Lüneburg
Deutschland

Öffnungszeiten:
An Werktagen: 9.00 - 16:00 Uhr (Freitags: 9:00 - 15:00 Uhr)

Kontaktinformationen:
E-Mail: info@wattstunde.de
Telefon: +49 4131 69 96 40

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!