Retouren, Umtausch & Rücksendung - so einfach geht's - Solarkontor

Wir bedauern, dass es bei Deinem Artikel zu Schwierigkeiten gekommen ist. Bitte fülle das dazugehörige unten stehende Formular aus, um uns Deinen Fall zu übermitteln. Bitte beachte, für unterschiedliche oder mehrere Artikel jeweils ein Formular auszufüllen.

Bitte beachten: Ist Dein Produkt defekt und Du glaubst, dass dies auf einen Produkt- oder Herstellungsfehler zurückzuführen ist? Wir prüfen dann gerne, ob es in die Garantiezeit und -Bedingungen fällt. Sollte sich bei der Prüfung herausstellen, dass kein Fehler vorhanden ist, behalten wir uns das Recht vor, Dir eine Prüfpauschale in Höhe von 25 EUR pro reklamierten Artikel in Rechnung zu stellen.


Kostenloser Austausch im Fall von Falschlieferung und Defekten
Sollte innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ein Defekt bei einem Deiner Artikel auftreten oder Du erhältst eine Falschlieferung, kannst Du Dir über dieses Portal eine Paketmarke für den Rückversand anfordern.
Die Rücksendung ist in diesen Fällen natürlich kostenlos. Ob dies bei Deiner Retoure der Fall ist, wird Dir nach einer Prüfung mitgeteilt.


Bitte beachte:
Das Retourenportal ist ein freiwilliger Service von solarkontor.de
Sowohl das Widerrufsrecht, als auch die Gewährleistungsfrist bleiben unberührt. Die Verwendung des Retourenportal ist nicht für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes nötig.Der Widerruf kann auch auf jede andere Weise unter Verwendung einer ausdrücklichen Erklärung ausgeübt werden. Die Versandkosten sind bei einem Widerruf vom Käufer zu tragen.